Suche:
Quicklinks:

07.09.2017: Pressemitteilung

Konzept für Kräwinkel vorgestellt Am 06.09.2017 fand in der Aula der Gemeinschaftsgrundschule Stadt eine Informationsveranstaltung der Stadt Radevormwald für die Anwohner/innen von Kräwinkel Teilgebiet I statt.

Nachdem der Bebauungsplan für das Wochenendhausgebiet weiterhin Bestand hat, müssen die Dauerwohnnutzungen aufgegeben werden. In einem Konzept wurde nach Abstimmung mit den übergeordneten Behörden das weitere Vorgehen bei den ordnungsbehördlichen Verfahren durch das Bauaufsichtsamt festgelegt.

 

Rund 100 Personen waren der Einladung gefolgt. Unter der Leitung von Bürgermeister Johannes Mans wurden die Inhalte des Konzeptes und das Verfahren nach dieser Veranstaltung vorgestellt. Es beinhaltet insbesondere sozialverträgliche Vollstreckungsaufschübe, so dass z.B. Anwohner/innen, die seit über 20 Jahren ihren Lebensmittelpunkt in Kräwinkel haben, unter bestimmten Voraussetzungen lebenslang ihren Hauptwohnsitz dort erhalten können.

 

Nach der Vorstellung wurden durch die anwesenden Vertreter der Stadtverwaltung und Dr. Alexander Beutling, Kanzlei Lenz & Johlen, Fragen aus den Reihen der Anwohner/innen beantwortet.