Suche:
Quicklinks:

15.09.2017: Die Pflaumenkirmes 2017 ist eröffnet!

Bm Pk17 Fassanstich

521. Pflaumenkirmes in Radevormwald ist in vollem Gange

Pünktlich um 18 Uhr wurde heute die 521. Pflaumenkirmes durch Bürgermeister Johannes Mans und dem Vertreter der Schausteller, Frank Schmidt sowie Michaela Freitag von der WFG Radevormwald unter den Klängen des Feuerwehrorchesters Radevormwald eröffnet.

Ein besonderer Dank während der Eröffnungsfeierlichkeit wurde gerichtet an die Beschicker des Radevormwalder Wochenmarktes, Aufgrund technischer Probleme musste das Riesenrad auf dem Marktplatz früher als geplant aufgebaut werden, so dass der Wochenmarkt kurzfristig auf die Ausweichfläche in die Oststraße ausweichen musste.

Der Pflaumenkorb wurde in diesem Jahr an das Alten- und Pflegeheim Haus Thiele überreicht - die Bewohner freuen sich schon auf leckeren Pflaumenkuchen.

Pk17 Buehne Pflaumenkorb

Und natürlich oblag es auch in diesem Jahr dem Bürgermeister, das erste Faß der Kirmes anzuschlagen.

Bm Pk17 Fassanstich