Der belebte Marktplatz im Winter
Hauptnavigation

Veranstaltungen

Bürgermeister

Johannes MansVerehrte Bürgerinnen und Bürger,

ich freue mich, dass Sie sich für Informationen über meine Person und unsere Stadt Radevormwald interessieren.
Seit dem 21. Oktober 2015 bin ich Bürgermeister der Stadt Radevormwald, also Leiter der Stadtverwaltung und Vorsitzender des Stadtrates in Radevormwald.

Als Diplomsozialarbeiter-Pädagoge war ich in unterschiedlichen sozialen Dienstleistungsunternehmen tätig, unter anderem beim Schwesternverband 13 Jahre Vorstand in einem Unternehmen mit über 2.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und 25 Einrichtungen der Behinderten- und Altenhilfe.

Mein Wunsch ist es, mich als unabhängiger Bürgermeister um die Bedürfnisse und Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger zu kümmern und als Verwaltungschef, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern, die Beschlüsse der Politik zum Wohle der uns anvertrauten Mitmenschen in unserer Stadt umzusetzen und neue Impulse zu setzen.

Radevormwald ist eine liebens- und lebenswerte Stadt, die viele attraktive Angebote vorhält.

Mein Ziel ist es, eine bürgerfreundliche Verwaltung zu leiten, die sich als Helfer der Bürgerinnen und Bürger versteht und gemeinsam mit der Politik die Stadt zukunftsfähig ausrichtet.

Die Nähe zu Ihnen ist für mich eine Selbstverständlichkeit und insofern bin ich auch an entsprechend konstruktiven Rückmeldungen interessiert. Bei Bedarf können Sie sich jederzeit bei der Verwaltung melden oder sich direkt an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Mans
Bürgermeister

Aktuell

19.02.2020 Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Stadtkasse

Die Stadt Radevormwald, eine mittlere kreisangehörige Gemeinde im Oberbergischen Kreis, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Stadtkasse. weiter


19.02.2020 Praktikantinnen und Praktikanten (m/w/d) für den Beruf der Erzieherin bzw. des Erziehers

Die Stadt Radevormwald - rd. 23.000 Einwohner - bietet zum 01.08.2020 zwei Stellen für Praktikantinnen und Praktikanten (m/w/d)für den Beruf der Erzieherin bzw. des Erziehers im Anerkennungsjahr an. weiter


14.02.2020 Energiesparen zu Hause

Vortrag und Beratung der Verbraucherzentrale NRW weiter


12.02.2020 KINDERFLOHMARKT

Kinder, die den Schrank voll Kinderkram haben und den nicht mehr benötigen, haben eine super Chance. weiter


05.02.2020: Fundsachen Januar 2020

Neuzugänge im Fundbüro weiter


31.01.2020 Programm für die Umweltwoche vom 23. bis 28. März mit "Rade räumt auf" zum Abschluss

Die Stadt Radevormwald plant wieder eine Umweltwoche. weiter


24.01.2020: Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung (Leistungsverzeichnis Friesenstraße)

Die Stadt Radevormwald schreibt mit diesen Unterlagen die Asphaltdeckensanierung in der Friesenstraße im Stadtgebiet aus. In diesem Artikel sind zwei PDFs mit den genauen Informationen hintergelegt. weiter


22.01.2020 Meet the Boss - mit Speeddating zum Traumjob

Mit einer besonderen Aktion möchte der städtische Kinder- und Jugendtreff Life (Auf der Brede 33) Vertreter von Unternehmen und Jugendliche, die eine Lehrstelle suchen, miteinander ins Gespräch bringen. weiter


20.12.2019: Einige "Schul"-Arbeiten der Stadt erfolgreich beendet

Stadt und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) haben in den vergangenen Monaten zahlreiche Sanierungsarbeiten in Auftrag geben können und auch erfolgreich abgeschlossen. weiter


14.12.2019: Hinweisbekanntmachung

Neufassung der Satzung über die Erhebung einer Zweitwohnungssteuer weiter