Winterlandschaft
Hauptnavigation

Veranstaltungen

08.11.2019: Gute Schule 2020

Schild weist auf das Projekt „Gute Schule 2020“ hin

Die Stadt Radevormwald hat in den vergangenen Jahren seit 2017 vom Landesprojekt „Gute Schule 2020“ profitiert und konnte so an den Schulen der Stadt die Modernisierung vorantreiben. Sichtbar wird dies seit dem 7. November unter anderem durch ein Schild am Eingang zur Sekundarschule an der Hermannstraße.

Michael Stölting von der NRW-Bank und Bürgermeister Johannes Mans haben das Schild  bei einem Besuch  der Schule „montiert“.
Insgesamt konnten bisher 900.000 Euro der NRW-Bank unter der Regie von Schulamt, Gebäudewirtschaft und Wirtschaftsförderungsgesellschaft verbaut werden. Auch, um eine moderne EDV-Infrastruktur für den Unterricht zu schaffen.

Sekundarschul-Leiterin Sandra Pahl sieht  die gute Ausstattung als einen Grund für die gute Lehrer-Situation an ihrer Schule. „Junge Kollegen sind von unseren Unterrichts- Möglichkeiten begeistert und wollen bei uns arbeiten“, sagte sie.
Michael Stölting  erklärte, dass sein Haus „fördert, was NRW bewegt“. Die bedachten Kommunen haben den unschätzbaren Vorteil, dass sie die Fördermittel nicht zurückzahlen müssen.

Bürgermeister Johannes Mans betonte, dass mit den modernen, elektronisch unterstützten  Tafeln und den Differenzierungsräumen zukunftsweisend investiert worden ist.

Aktuell

22.01.2020 Stellenausschreibung zum Ersten Beigeordneten (m/w/d)

weiter


22.01.2020 Stellenausschreibung Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)

weiter


22.01.2020 Meet the Boss - mit Speeddating zum Traumjob

Mit einer besonderen Aktion möchte der städtische Kinder- und Jugendtreff Life (Auf der Brede 33) Vertreter von Unternehmen und Jugendliche, die eine Lehrstelle suchen, miteinander ins Gespräch bringen. weiter


07.01.2020: Fundsachen Dezember 2019

Die letzten Fundsachen des Jahres 2019 weiter


20.12.2019: Einige "Schul"-Arbeiten der Stadt erfolgreich beendet

Stadt und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) haben in den vergangenen Monaten zahlreiche Sanierungsarbeiten in Auftrag geben können und auch erfolgreich abgeschlossen. weiter


19.12.2019: Neue Öffentliche Bekanntmachung

Flurbereinigungsverfahren Breckerfeld-Kückelhausen - Bekanntmachung der Einladung zur Wahl des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft weiter


18.12.2019: "Unser Dorf hat Zukunft"

Aufruf zum Bundeswettbewerb weiter


14.12.2019: Hinweisbekanntmachung

Neufassung der Satzung über die Erhebung einer Zweitwohnungssteuer weiter


Pressemitteilung: Kinder der Kita Lily Braun schmücken Baum im Rathaus

Auch im Radevormwalder Rathaus ist die Adventszeit eingekehrt. Pünktlich zum 1. Advent haben Kindergartenkinder der AWo-Kita Lily Braun (Dietrich-Bonhoeffer-Straße) den Weihnachtsbaum im Rathaus im Konferenzzimmer in der ersten Etage geschmückt. weiter


26.11.2019: Pressemitteilung: Zwischenpräsentation zum Energiekonzept Herbeck liegt vor.

Nach der ersten Bürgerveranstaltung zum Quartierskonzept Herbeck am 30. Oktober im Paul-Gerhardt-Haus gibt es nun die Zwischenpräsentation mit ersten Ergebnissen. Die Auswertung der Fragebögen erfolgte durch das Planungsunternehmen InnovationCity Management aus Bottrop. Ein Schwerpunkt des energetischen Quartierkonzeptes liegt bei möglichen Klimaschutzmaßnahmen durch eine Reduzierung von CO2-Emissionen. weiter