menu_book Anliegen ABC phone Telefon
Feuerwehr
Wupperorte

Bürgermeister

Johannes MansVerehrte Bürgerinnen und Bürger,

ich freue mich, dass Sie sich für Informationen um meine Person und unsere Stadt Radevormwald interessieren.

Seit dem 21. Oktober 2015 bin ich Bürgermeister der Stadt, also Leiter der Stadtverwaltung und Vorsitzender des Stadtrates in Radevormwald. Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 bin ich für fünf weitere Jahre als Bürgermeister bestätigt worden.

Als Diplomsozialarbeiter-Pädagoge war ich vor meiner Tätigkeit in Radevormwald in unterschiedlichen sozialen Dienstleistungsunternehmen tätig, unter anderem beim Schwesternverband 13 Jahre Vorstand in einem Unternehmen mit mehr als 2500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und 25 Einrichtungen der Behinderten- und Altenhilfe.

Mein Wunsch ist es, mich auch in den kommenden Jahren als unabhängiger Bürgermeister um die Bedürfnisse und Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger zu kümmern und als Verwaltungschef, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern, die Beschlüsse der Politik zum Wohle der uns anvertrauten Mitmenschen in unserer Stadt umzusetzen und neue Impulse zu setzen.

Radevormwald ist eine liebens- und lebenswerte Stadt, die viele attraktive Angebote vorhält. Das konnte ich in den vergangenen fünf Jahren erfahren. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass dies auch in der Zukunft so bleibt, auch wenn leider die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Kommunen schwieriger werden.

Mein Ziel ist es, eine bürgerfreundliche Verwaltung zu leiten, die sich als Helfer der Bürgerinnen und Bürger versteht und gemeinsam mit der Politik die Stadt zukunftsfähig ausrichtet. In den Wupperorten zum Beispiel haben wir bereits einiges erreicht. Daran wollen wir anknüpfen.

Die Nähe zu Ihnen ist für mich eine Selbstverständlichkeit und insofern bin ich auch an entsprechend konstruktiven Rückmeldungen interessiert. Bei Bedarf können Sie sich bei der Verwaltung melden oder sich direkt an mich wenden.

Herzlichst Ihr

Johannes Mans

Übersicht über die Nebentätigkeiten und Mitgliedschaften des Bürgermeisters gemäß § 16 des Korruptionsbekämpfungsgesetzes NRW

Placeholder Image description

Aktuelle Informationen & Termine

Proin eget tortor risus. Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit amet dui.