menu_book Anliegen ABC phone Telefon
Feuerwehr
Wupperorte

10.09.2021: Entwarnung: keine Eichenprozessionsspinner in Bergerhof

Auf der Lessingstraße sind drei Raupen gefunden worden, die äußerlich große Ähnlichkeit mit einem Eichenprozessionsspinner haben.

Die Stadt konnte am Morgen aber Entwarnung geben. Eine von Revierförster Bernhard Priggel in Auftrag gegebene artenspezifische Untersuchung bei einem Spezialisten ergab, dass es sich bei den auf der Straße gefunden Raupen des Mondvogels handelte, einem ungefährlichen Nachtfalter. Da der Verdacht nach der ersten Inaugenscheinnahme nicht hatte ausgeräumt werden können, hatten Mitarbeiter des Betriebshofes im Auftrag der Umweltbeauftragten der Stadtverwaltung, Regina Hildebrandt, Warnschilder in dem  kleinen Wald an der Lessingstraße aufgehängt.

Placeholder Image description

Aktuelle Informationen & Termine

Proin eget tortor risus. Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit amet dui.