menu_book Anliegen ABC phone Telefon
Feuerwehr
Wupperorte

14.09.2021: Zweites Digital-Coaching für Gewerbetreibende

Am 30.09.2021 findet das zweite Digital-Coaching für Gewerbetreibende aus Radevormwald statt. Sowohl für Neueinsteiger als auch für Teilnehmer des ersten Coachings soll es viel Neues geben, denn dieses Mal steht die Verbesserung der eigenen Webseite im Vordergrund.

Das für Gewerbetreibende kostenlose Digital-Coaching wird auch im zweiten Termin wieder Kompetenzen für die Verbesserung des Internetauftritts für Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister und sonstige Unternehmer aus Radevormwald vermitteln. War die erste Veranstaltung noch ein Überblick über viele Themen, liegt der Fokus dieses Mal konkret auf dem Themenfeld der eigenen Webseite: „Wir wollten etwas anbieten, das sowohl für Teilnehmer des ersten Termins interessant ist, aber auch für Neueinsteiger problemlos geeignet ist“, so Jan Eichenauer, Projektleiter des Citymanagements.

Wie man als Gewerbetreibender das Maximum aus seiner Homepage herausholt, darum soll es in dem als digitaler Workshop angelegten Format gehen. Konzipiert und durchgeführt wird das Coaching abermals von Jan Ritzmann, Geschäftsführer und Inhaber der Agentur Winterrabe – Media aus Radevormwald, in Zusammenarbeit mit dem Citymanagement. „Wir freuen uns, wieder Herrn Ritzmann für die Veranstaltung gewonnen zu haben, da wir so fachliche Expertise mit Kenntnis der lokalen Gegebenheiten koppeln können. Damit wird ein unmittelbares und passgenaues Vermitteln von Inhalten ermöglicht“, erklärt Alexander Bethke vom Citymanagement.

Foto Digital Coaching Alexander Bethke Und Jan Ritzmann

Foto: Digital Coaching Alexander Bethke und Jan Ritzmann

Möglich gemacht wird das Coaching wieder durch die Förderung aus dem „Integrierten Handlungskonzept Innenstadt II“ aus dem Jahr 2017. „Gerade die letzten anderthalb Jahre haben gezeigt, wie wichtig digitale Infrastruktur für uns alle ist. Deswegen unterstützen wir als Stadt gerne die Möglichkeit zur Bildung von digitalen Kompetenzen für unsere örtlichen Gewerbetreibenden“, so Burkhard Klein, Leiter des Bauverwaltungsamtes.

Das zweite Digital-Coaching für Gewerbetreibende findet am Donnerstag, den 30.09.2021 um 18:00 Uhr statt und ist für die Teilnehmer kostenlos. Die Veranstaltung findet digital statt. Alle Interessierte sind zur Teilnahme eingeladen, für Rückfragen steht das Citymanagement zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.innenstadt-radevormwald.de/blog
Link zur Anmeldung: https://schulung.winterrabe.net/  

Placeholder Image description

Aktuelle Informationen & Termine

Proin eget tortor risus. Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit amet dui.