menu_book Anliegen ABC phone Telefon
Feuerwehr
Wupperorte

12.10.2021: Marie Steinhauer ist die neue Wirtschaftsförderin

Zum 1. Oktober 2021 hat Bürgermeister Johannes Mans Marie Steinhauer für die neugeschaffene Stelle im Bereich Wirtschaftsförderung gewinnen können.

Einigen Radevormwaldern ist  die 29-Jährige Sozialwissenschaftlerin bereits bekannt, weil sie seit Dezember 2020 für das Quartiermanagement in den Wupperortschaften gearbeitet hat.

Im vergangenen Jahr hatte die Verwaltungsleitung beschlossen, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt spätestens zum 31. Dezember 2021 aufzulösen und das Thema in die Stadtverwaltung zurückzuholen. Unter der Regie des Bürgermeisters, der im Frühjahr 2020 auch die Geschäftsführung der alten Gesellschaft übernahm, sind der Beigeordnete Simon Woywod, der Leiter der Bauverwaltung, Burkhard Klein, und Wolfgang Scholl (Stabsstelle) Ansprechpartner der Bürger. Ergänzt wird das Quartett jetzt durch die neue Wirtschaftsförderin.

Johannes Mans sieht es als ein Ziel an, Unternehmern und anderen Gewerbetreibenden  Informationen aus der Verwaltung möglichst kompetent zukommen zu lassen. Eingebunden in die Arbeit sind deshalb auch Fachabteilungen  wie die Bauaufsicht, Tiefbau, Liegenschaften oder Gebäudewirtschaft. Bei Kontakten zwischen Radevormwalder Unternehmern und Mitarbeitern der Verwaltung sind zahlreiche neue Projekte entstanden, die Verwaltung wiederum konnte viele Investitionen der Unternehmen ermöglichen. „Wir haben uns als kompetenter Partner  für Industrie, Handel und Dienstleistung erwiesen“, sagt der Bürgermeister.

12 10 2021 Foto Steinhauer

Marie Steinhauer wird in der nächsten Zeit Aufgaben der Wirtschaftsförderung übernehmen und den Kontakt zu Unternehmen suchen - oder angestrebte Gespräche wieder aufnehmen. Dazu gehört auch der Kontakt zum Radevormwalder Unternehmer-Netzwerk  (RUN).

Placeholder Image description

Aktuelle Informationen & Termine

Proin eget tortor risus. Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit amet dui.