menu_book Anliegen ABC phone Telefon
Feuerwehr
Wupperorte

24.11.2021: Hangrutsch beseitigt

Straße nach Oberdahl wieder freigegeben

Die Zuwegung von der oberen Wülfingstraße zur Ortschaft Oberdahl ist gestern Nachmittag wieder freigegeben worden. Im Beisein von Bürgermeister Johannes Mans und Ulrich Dippel vom Technischen Bauamt und Ilias Georgiadis vom Tiefbauamt wurde die letzte Bake weggeräumt.

Die Straße war während des Starkregens am 14. Juli abgerutscht. Die Zufahrt war seit dieser Zeit nur über einen Feldweg möglich.

Hochwasser 15072021 Mittag _40_

Die Stadt konnte die Straße in den vergangenen Wochen mit Hilfe von Fördermitteln von Land und Oberbergischem Kreis wieder herrichten. Nach der Hochwasserkatastrophe vom 14. und 15. Juli hatte der Kreis unbürokratisch die Mittel  bereitgestellt. Das Tiefbau-Unternehmen Ufer-Poen hat den Auftrag für die Stadt ausgeführt und nach einem Ausschreibungsverfahren kurzfristig personelle Kapazitäten zur Verfügung gestellt.

Hangrutsch 29092021 _2 _foto Stadt Radevormwald

Der Hang ist abgetragen worden und später mittels großer L-Steine wieder aufgebaut worden. Das gilt auch für die Drainage aus dem darüber liegenden Hang. Bürgermeister Johannes Mans bedankte sich bei allen Beteiligten für die schnelle Wiederherstellung der Straßenverbindung.  

Hangrutsch Oberdahl Straßenfreigabe 24.11.2021 _6_

Fotos: Stadt Radevormwald

Placeholder Image description

Aktuelle Informationen & Termine

Das Nachrichten-Archiv enthält alle aktuellen und alten Artikel von "Aktuelle Meldungen".

Barrierefreiheit