menu_book Service Portal phone Telefon

25.11.2021: Ahorn kehrt aus der Sommerfrische zurück an die Kaiserstraße

Wegen der Baustelle an der westlichen Kaiserstraße (INHK Projekt Innenstadt II) musste im Frühjahr ein Ahorn weichen.

Eine Umleitung über die Burgstraße wäre sonst nicht möglich gewesen. Also musste für den Kugelahorn im frühen Frühjahr ein Platz gesucht werden. Im Auftrag der Stadtverwaltung wurde er von der Mitarbeitern der Baumschule Huckenbeck ausgegraben und in Obhut genommen. Über den Sommer wurde der Baum gehegt und gepflegt und konnte nun wieder an seinen Platz zurückgebracht werden. „Im kommenden Jahr wird der Ahorn wieder ausschlagen. Genügend Knospen dafür sind jedenfalls vorhanden“, freut sich Regina Hildebrandt vom Bauverwaltungsamt.

25 11 2021 Burgstraße

Foto Stadt Radevormwald

Placeholder Image description

Aktuelle Informationen & Termine

Das Nachrichten-Archiv enthält alle aktuellen und alten Artikel von "Aktuelle Meldungen".

Barrierefreiheit